Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fendt-Caravan am Standort Schwentinental

Der Name Fendt spaltet die Liebhaber in zwei Lager. Aber statt der markanten Landmaschinen dreht es sich bei Krüger-Caravan by Spann...an um den Premium-Wohnwagenhersteller aus dem bayrischen Mertingen.

Schon seit 10 Jahren finden Caravan-Interessierte die Wohnwagen von Fendt auch in Schwentinental bei Krüger-Caravan. Seitdem freuen sich auch die Kieler Kunden, einen verlässlichen Partner in der Umgebung zu haben und jetzt somit auch in der Spann...an Familie.

"Mit der Modellpalette 2023 bleiben bei 33 Typen, aufgeteilt in vier Baureihen - Apero, Bianco, Tendenza und Diamant - fast keine Wünsche offen. Vom kleinen Wohnwagen für zwei Personen bis hin zum großen Familiengrunriss ist alles dabei", sagt Alexander Heinrich.

Im Vergleich zu den anderen deutschen Wohnwagenproduzenten hat Fendt recht spät - erst in den 70er Jahren - mit dem Bau von Freizeitfahrzeugen angefangen. Nichtsdestotrotz setzt der Hersteller Maßstäbe und entwickelt immer wieder

Neuheiten, die Wegweisend sind. 1998 integriert Harald Striewski - Gründer des Wohnwagenwerks Hobby in Fockbek bei Rendsburg - Fendt in sein Unternehmen. Es entsteht die Hobby-Fendt-Gruppe.

Akzente wie zwölf Jahre Dichtigkeitsgarantie, hohe Isolierstärken in Boden, Decke und Wände stehen dabei genauso im Fokus wie gute Zulieferer - AL-KO, Thetford, Truma und viele mehr. Fendt Caravan ist aktuell mit drei Modellreihen wieder der große Sieger bei der Leserwahl "Caravan des Jahres".

Die Teilnehmer konnten unter 68 verschiedenen Modellen in unterschiedlichen Kategorien bewerten. In der Kategorie "Mittelklasse" gewann der "Bianco Activ/Bianso Selection". Auch in der Rubrik "Obere Mittelklasse" kam mit dem Tendenza der Sieger aus dem Hause Fendt-Caravan. In der "Ober- und Luxusklasse" wurde die Fenst-Caravan Modellreihe "Diamant" auf Platz Eins ausgezeichnet.

Hier zeigt sich das Qualität ebenfalls an erster Stelle steht.


Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen