Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Liebling aus dem Norden

Hobby gilt als Wegbereiter für moderne Caravans und Reisemobile. Seit 50 Jahren sorgen diese dafür, mobiles Reisen immer einfacher, komfortabler und entspannter zu machen.

Durch eine erstklassige Serien­ausstattung, großzügige Raumgestaltung, Qualität und Funktionalität. Gilt jede neue Hobby Generation als einzigartig.

Kein Wunder, dass Hobby zur beliebtesten und somit meistgekauften Wohnwagenmarke in Europa wurde.

Hobby ist nach wie vor ein norddeutscher Verkaufsschlager. Daran hat sich auch im vierten Jahr des Hobby Reisemobilcenters Rendsburg - der Tochterfirma des Caravanparks Spann… an - nichts geändert. Ganz im Gegenteil: Mit mehr als 120 Fahrzeugen hat sich die Tochter gut etabliert und zu einem großen Reisemobilhändler entwickelt. Das zeigt sich auch an dem neuen Kundenstamm. „Wir haben eine große Auswahl der neuesten Angebote bei uns stehen“, sagt Tim Eichstedt, der sich um den Ein- und Verkauf der Reisemobile des Fockbeker Wohnwagen- und Reisemobilbauers Hobby kümmert.

Nur knapp 20 Autominuten trennen Handel und Hersteller. „Wir können hinüberfahren, um Fahrzeuge oder Ersatzteile abzuholen oder um mit den Kunden Fahrzeuge zu besichtigen“, lobt Tim Eichstedt die gute Zusammenarbeit mit dem Team um Hobby-Gründer Harald Striewski, die von Anfang an unter einem guten Stern stand. Der inzwischen 80-Jährige hatte damals – ähnlich wie die Eichstedts – ganz klein angefangen: mit einem Wohnwagen in der Garage. Heute ist Hobby ein florierendes, eigentümergeführtes und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen.
„Es war wie ein Sechser im Lotto. Fur alle Beteiligten.“ Nur zu gut erinnert sich Tim an den Tag im Juni 2013, als der Vertriebsleiter Nord von Hobby auf seine Eltern zukam und ihnen den Vertragshändler für Hobby Reisemobile anbot. „Wir haben sofort ja gesagt.“ Mehrfach hatte sich die Familie Eichstedt darum
beworben. Aus Gebietsschutzgründen ist sie nie zum Zug gekommen. Doch nun
war der Weg frei.

„Nachdem wir 15 Jahre Exklusivhändler für LMC waren und die Einzelstellung beider Marken aufrecht
erhalten wollten, haben wir das Partnerunternehmen Hobby Reisemobilcenter Rendsburg gegründet und auf einem eigenen Grundstück nebenan angesiedelt“, so Tim Eichstedt weiter.“
Seitdem arbeiten die norddeutsche Marke Hobby, die im Verkauf von Wohnwagen hervorragend ist, und der Caravanpark Spann…an, der das Know-how für Reisemobile mitbringt, eng zusammen.

Hier finden Sie uns

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen